Wie gewinne ich jeden Model search auf Instagram?

Wie gewinne ich jeden Model search auf Instagram?

29. Juli 2018 0 Von Alina

Wie gewinne ich jeden Model search auf Instagram?
Schon fast inflationär macht jedes noch so kleine Unternehmen ein Model Search. Die Vorteile liegen auf der Hand: innerhalb von wenigen Tagen hat man gezielte Bewerbungen und darf sich seinen Kandidaten raussuchen. Sieht man das Ganze aus der Bewerbersicht, mit wenigen Handgriffen jeden Search gewinnen.

Passe ich zum Unternehmen und lohnt sich eine Bewerbung?

Nehmt euch die Zeit und schaut euch den Feed des Unternehmens an. Hat er vielleicht sogar schon ein Bild mit der Rasse deines Vierbeiners gepostet wird er sich höchstwahrscheinlich nicht noch mal für die gleiche Rasse entscheiden da er jederzeit wieder auf die alte Kooperation zurückgreifen könnte.
Postet das Unternehmen ausschließlich Bilder von hellen Hunden oder nur dunklen kannst du dir auch schon mal ein Bild davon machen ob du in das Konzept passt.

Welche Tricks gibts bei den Model Searchs?
Es gibt keine Wunderwaffe aber lässt in jedem Fall die Bedingungen die an den Search geknüpft sind.

Gibt das Unternehmen ein # vor unter dem man sich bewerben soll dann nutzt diesen auf jeden Fall in eurer Bewerbung damit das Unternehmen eure Bewerbung finden kann.

Nehmt niemals ein altes Bild aus eurem Feed und setzt darunter eure Bewerbung. Das kommt nicht nur schlecht an sondern kann euch im schlimmstenfalls auch eine Blacklist setzen. Kein Unternehmen möchte Bewerber die es noch nicht mal für nötig halten eine frische Bewerbung rauszuschicken.

Sei kreativ! Wie ist das Konzept des Unternehmens? Ist es eher konservativ oder bunt? Schreibe ein zwei setze zu der Bewerbung und das passende Model bist.

Sei auf keinen Fall aufdringlich! Das bedeutet, dass du nicht noch zusätzlich eine Direct Message schreibst oder ähnlich aktiv auffällst. Als Unternehmen kooperiert man gerne mit aktiven Partnern. Like den Feed durch, schreibe Kommentare sei aktiv bis zum Ende Searchs. Damit fällst du viel positiver auf als eine Direct Message.

Sei nicht sauer!

Vergiss nicht unter den vielen Bewerbern kann es nur einen Gewinner geben. Das heißt aber nicht, dass dass das Unternehmen nicht eventuell zu einem späteren Zeitpunkt auf dich zurück kommt.

Ich hoffe die Tipps haben euch weitergeholfen und ich wünsche euch ganz viel Erfolg bei dem nächsten Model search!