Wie mache ich das perfekte unboxing Video?

Wie mache ich das perfekte unboxing Video?

7. August 2018 0 Von Alina

Wie mache ich das perfekte unboxing Video?

Du möchtest deinen Followern ein tolles neues Produkt zeigen und weißt nicht so recht wie? Mit ein paar einfachen Tipps wirst du zum Unboxing Profi und die Leute werden deine Produktvorstellung lieben!

Es werde Licht!
Nichts ist grässlicher als einem Video mit schlechtem Licht zuzuschauen. Achte immer darauf die Video bei Tageslicht zu machen und bestenfalls auf künstliches zu verzichten. Gerade im Winter ist es morgens und abends dunkler als gehofft. Warte lieber auf das Wochenende und setzte das Produkt dann in Szene!

Ein Hoch auf gepflegte Hände
Hast du dir schonmal darüber Gedanken gemacht wie deine Hände und Nägel beim auspacken ausschauen? Nein? Jetzt schon! Abgesplitterter Nagellack, Dreck unter den Nägeln oder schmutzige Hände sind ein no go! Vergiss nicht: deine Zuschauer sehen alles!

Sie sehen alles!
Wirklich alles! Also zeige das Produkt an einem ordentlichen Ort. Idealerweise wo nicht ganz soviel Kladderadatsch rumfliegt. Was sieht auch gut eignet ist ein toller Boden. Übertriebene Musterteppiche sind störend und lenken ab.

Das A und O
Achte auf deine Wortwahl! Machst du das unboxing im Rahmen einer Kooperation dann erzähle doch kurz 1-2 Sätze was zum Unternehmen. Das freut nicht nur deinen Kooperationspartner, auch deine Followern zeigst du damit dein Interesse an dem Produkt und der Firma die dahintersteckt. Spricht laut und deutlich, nicht zu langsam oder schnell. Überlege dir vielleicht vorher 2-3 Fakten die du besonders toll findest! Sei ehrlich und sage auch was du nicht so toll findest. Du hast das Produkt in der Hand! Gefällt dir die Verpackung?Fühlt es sich gut an? Riecht es gut? Nimm uns mit!

Das Geschriebene

Meistens geht ein unboxing Video zwischen 5-10 Story Einheiten. Hast du einfach am Anfang gesagt von dem das Paket ist und es verlinkt? Denkst du bei der 10. Einheit weiß es noch jemand? Man kann es nicht anders sagen aber geh einfach mal davon aus, dass 90% der Menschen doof sind. Sie würden niemals so lange zurück klicken bis sie den Namen der Firma wieder sehen und schreiben dir lieber eine Nachricht woher du das tolle Teil hast. Also mache es Ihnen einfach und setzte immer eine Verlinkung der Firma in jede Story Einheit. Übrigens wird es so auch dem Unternehmen angezeigt und dieses kann es Reposten was dir wiederum mehr Reichweite bringt.

Alles zu seiner Zeit
Sei Geduldig und lade niemals zwei Unboxings von zwei verschiedenen Firmen am gleichen Tag hoch! Eine Produktvorstellung pro Tag! Gebe deinen Followern Zeit das Ganze auf sich wirken zu lassen. Die üblichen 24 Stunden nachdem die Story von selbst wieder erlischt gilt dabei als gute Orientierung. Schließlich bist du kein Teleshopping Kanal…!

Bleib authentisch
Läuft mal was schief so zeig es ruhig! Nobody is Perfect und wir schauen lieber etwas echtes an als gestellten Müll!

 

Ich hoffe die Tipps haben euch etwas gebracht und ich wünsche viel Spaß bei deinem nächsten Unboxing Video!