Rechnungsvorlage Instagram Kooperationen

Rechnung für Instagram Kooperation gewünscht? Hier ein paar kleine Tipps!

Am Ende einer bezahlten Kooperation steht die Rechnung. Wie diese aussehen kann habe ich euch mal angehängt. Das Design ist natürlich dir überlassen. So sahen meine ersten Rechnung mit dem mypetfluencer Account aus.

Schritt für Schritt

Das wichtigste findest du im roten oberen Bereich. 

– Die Anschrift deines Kooperationspartners sollte richtig geschrieben sein.

– Deine natürlich auch 🙂

 

– Deine Steuernummer, ich hoffe du hast einen Gewerbeschein

– Jede Rechungsnummer darf nur einmal vorkommen!

– Datum immer an dem Tag wo du die Rechnung rausschickst.

– Nimm dir die Zeit und suche deinen Ansprechpartner raus und nicht das typische: „Sehr geehrte Damen und Herren…“

– Schreib hin wofür du wieviel berechnest.

– Gib ein vernünftiges Zahlungsziel an. B2B wäre bis zu 30 Tage gesetzlich möglich.

– Vergiß §19 UstG nicht, solang du noch die Kleinunternehmerregelung hast.

– Unterschreibe digital, ob scanne deine Unterschrift ein.

– Gib deine korrekte Bankverbindng an

 

War doch garnicht so schwer, oder? 

 

Ich hoffe mit diesen Tipps konntest du im Nu deine erste Rechnung schreiben.

 

Viel Erfolg dir weiterhin!

Teilen: